Skip to product information
1 of 7

Die Weltenlüge

Main work "Die Weltenlüge 1" in the reading evening edition

Main work "Die Weltenlüge 1" in the reading evening edition

Regular price $24.00
Regular price Sale price $24.00
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

The main work “The World Lie 1” Content: A workbook for the (newly) spiritual person. The book is a self-taught and easy-to-read guide through the aspects of human consciousness to transform from the 3rd to the 5th dimension.

LEVEL 1 – Is everything okay in the world?

LEVEL 2 – 54 world lies

LEVEL 3 – The Universal Laws of Nature a game plan?

LEVEL 4 – Man himself is the order?

LEVEL 5 – Get out of the game of creation?

LEVEL 6 – The 5th Dimension, The NEW BEING

The world lie gives you the chance to develop

You can take care of the world lie because your truth is behind it. A truth that helps you not to develop further, but to develop again. This is your development. The world lie offers you this important resistance and this pressure turns a coal into a diamond. You are everything.

Your PREpositions erase the world

By the way, that's also the reason why you're constantly looking. On television, in the newspaper, on the Internet and in this book. You are looking for what is real.

Our human spectrum of impact:

By working through this book (and level 7) you will create a new UNUSVERSUS awareness and with it a new ability to perceive and a REALITY that perhaps no longer knows any boundaries.

:::::::::::::::::::::::::::::

Readers' opinions:

Bernhard K.

The book is a knowledge machine. A bubbling source of inspiration that automatically leads to a higher level of understanding about life. Apparently the 5th dimension is closer than I thought. I'm almost there. Thank you and more information from me will follow.

Karina G.

I think something higher was also written in the book “Die Weltenlüge 1”. The book provides new questions and clarifications across the individual levels (1-7) and is written in such an appreciative way that I, as a reader, was able to allow myself to immerse myself in the thought aspects offered in the book without much resistance. It goes around the world in an exciting way, all the way to the conscious life of BEING. With a deeper understanding of things, it has the potential to work out a solution for all areas of my life (starting with health and lifestyle). I believe that you cannot have this transported understanding of the connections as an author alone. Thanks! and congratulations.

Bernadette A.

For me it is also the truth, the truth of each individual. Just a personal, individual reality. By looking at the levels of lies in this world, you gain more and more understanding of what may actually be real in life. This is good for me and my others too.

Caroline S.

The author says that he has read the book 50 times and I also think that I will read the book more often. While reading, a higher level of perception arises, which opened up completely new topics and fields in the book for me the second time I read it. This is a familiar effect to me, but in this case of the world lie it also pays off.

Jörg R.

Mona Lisa...are the words that keep running through my head when reading the book. Yes, the truth is out there somewhere, not on the television or radio, and you have appropriately described this fact “out there” in your work. The truth haunts you every day anyway, just like the look of the Mona Lisa. No matter which direction you look at Leonardo da Vinci's masterpiece, you always get the feeling that Mona Lisa's eyes are following you. It is the same with the truth. You have to look at the truth, just like the picture, to understand the everyday mysteries. The truth in this book is certainly surprising to some readers, as are the “following” looks of Mona Lisa. This book is not only a collection of truths behind the shadows, but also a guide on how every person can deal with them. For the benefit of all and harm to none. This masterpiece not only allows the reader to see the truth, not only to recognize themselves, but rather it is a fan that gently and yet firmly removes the fog from our faces. It reads very smoothly and every page leaves you wanting more. This book works not only on the material level, but also on the other levels of being of each “I Am”. The author is particularly successful at putting information on paper in such a way that information can be absorbed depending on the state of consciousness. The more the reader deals with the topic, the more he or she penetrates into the depth of this book. Just like with the picture of the Mona Lisa. There should be a hazard warning on the book. This book will change your life, you will see the truth whether you want it or not.

Sandra P.

Thanks for the book. It moves from solving a world conspiracy to the level of my own BEING and also how I as an individual can work with it. The book provides aspects of life that I (unfortunately) have not yet been able to perceive in all their possible completeness.

Leonarda L.

Now I'm back from vacation and looked at your book again yesterday. As a repetition, I started again at p. 72 and up to p. 107. I won't read any further at the moment because I now want to use all the valuable information for myself so as not to get lost. A whole new chapter begins for me afterwards. I think the book subtitle UNUSVERSUM is borderline brilliant. You are probably also addressing a different readership. It could be that with the other title some people say, aha conspiracy book. It's so interesting, I was thinking about signing up for a seminar with Axel Burkhart because I was totally inspired by his words about personal freedom. Freedom would be possible with new thinking. Now with your manuscript, I have the feeling that I have been given anchor points on my way to this longed-for freedom that I can use to orient myself. There is no need to invent anything if you can share in lived experience. As I learned many years ago, you are a called one who moves forward courageously and purposefully, ready to pave the way for those who follow, in love, humility, gratitude and truthfulness. Through your honest and authentic descriptions (without lecturing) you encourage people to turn more towards themselves again. You let us share your experiences, that is. Your examples of success give us an idea that healing and becoming whole is possible on all levels. I have already integrated your “Oven of Grace” into an integral part of my everyday life, the results are sensational and the application is easy. It would be important to move forward in small but consistent steps, not to want everything at once. I use your manuscript as a workbook to develop more and more into who I AM. I can only recommend ILERA to everyone. It's incredible what changes this can make. As you so beautifully mention, we only notice when it is time, and everyone can and is allowed to pick out and apply what is right for them, to go from passive dreamers to active designers, so that life changes the way we want it to wish. Our inner guidance knows what is for and good if we listen and trust it. We have the free will to decide at any second which movie we want to play by only thinking and allowing thoughts that are good for this state in our hearts. I found helpful tips from Eckhart Tolle and Kurt Tepperwein on how to get out of the constant mental cinema. Joe Dispenza teaches that it is possible to move into the desired frequency field to the point of absolute bliss. If we understand ourselves as divine beings, everything is possible because we are everything. I'm really glad that you put all of this down on paper and are sharing your experiences with us. It will certainly be a valuable source of inspiration for many people, and I thank you for it from the bottom of my heart.

Gerhard M.

Despite the many frightening lies on level 2 of the book, it was an 8-hour long soul massage for me!

Inge F.

A book that you can/will keep busy with for years. I'm just starting Level 7 and I have to say that I've chased after too many gurus in my life. Now it's time for me. Thanks for the book!

Jasmine L.

Wow, really great. Nice reactions on the homepage. I'm happy about that and can only agree with the comments.

Frauke M.

Very exciting, touching, for reflection, for self-knowledge! The title “The World’s Lie” sounds very appropriate. Although I am fully aware of most of the lies, they still affected me greatly. There is a saying: what affects me affects me, and that probably also has something to do with me, because you can't avoid questioning your own situation (where do you resonate). Which can open the way to self-knowledge and therefore represents considerable added value in reading this book. ZB: Where am I? Where did I look away, remain silent out of convenience or cowardice? Etc. To be continued once I've read everything.

K. Cordin

Thanks for the book, it really opened my eyes too. I've already made it to the first 20 lies. I was particularly surprised by the lie about overpopulation. He's just about finished reading it and says the book holds you under its spell.

SM

I've just started reading the book. You let something beautiful flow there. It is very very very very very good!

Margaret G.

The book is simply amazing – pure goosebumps...

Paul F.

The book turned out really well, I read it on a Saturday and realized how far I've come in my life. I think it's ok if I recommend the book to my three best friends... 😉

Raphael

I already know it, I got it as a recommendation from a friend and I already read some of it back then! Congratulations! You did something really great there. I had already thought about something like that.

Heinrich H.

Thank you for the book “The World Lie”. Now that I'm retired I finally have time to take care of the unfinished core of my life/mind. The book is brilliant!! Through the book I got back in touch with myself, it confirmed many of my suspicions about “LIE/Truth in this world” and I can now finally start working on the true potential of my life. Anyway, thank you very much for this book. I devoured it in one night and will continue to look closely at the exercises (UNUSVERSUS skills) over the next few months. Thank you thank you thank you!

Dr. Thomas N.

I'm just trying to organize my thoughts: Congratulations on this comprehensive work, which has put a lot of time, work, passion and heart and soul into it. Congratulations on the really well done design, which also contains a lot of creativity and love. Congratulations also for having the courage to tackle the many “hot topics”. The individual sections are undoubtedly thought-provoking. Some things I knew, some things were new to me. Thank you for letting me get to know new aspects. As a systemic constructivist, I have a hard time with the word “lie” because, in my opinion, everyone constructs their reality to their advantage in order to ultimately be able to cope with everyday life and often survive. To me, the word “lie” brings in an evil energy that I don’t think is necessary. I felt a constant discomfort that got in the way of reading the really interesting content. If I view the word (world lie) as a marketing provocation, it also encourages curious reading. And when I consider that very few people read a book completely, especially a non-fiction book, the subheadings are undoubtedly very well suited to giving an overall overview and, if necessary, reading into one or another chapter. Of course, the lie in connection with the conspiracy theories mentioned is a paradox, but it also encourages curiosity. Critics will certainly try to label you as a “crazy” or “troublemaker,” but this also happens with other, more “harmless” topics. In addition, such “types” are welcome in the media.

Jens H.

Excellent, it completely corresponds to my views in everything - but I probably couldn't have written it so well. Until I came across page 52 and there the chapter about the “lie about the meaning of life.” I don't agree with your point of view here at all. Nobody “thought up” the question about the meaning of life; it has been around since ancient times; it was asked by ancient Greek philosophers and also by Goethe. Without knowing about it, I asked myself the question for the first time when I was around 12 years old - and since then it has remained the most important question in my life and at the same time the driving force that has motivated me to deal with many different subject areas. You had previously put forward your – justified – criticism of Darwin's teachings, which, by the way, had already been picked apart excellently by the famous Velikovski. Anyone who is a Darwinist considers the emergence of life to be a coincidence, the result of forces that interact by chance, and that is limited to our earth. Anyone who does not adhere to Darwin's theory therefore considers the emergence of life and species to be a planned process; they believe in a creation and therefore a creator. And then the question immediately arises about the purpose of this creation - and then also about its meaning, which is by no means the same thing - even at the risk of coming to the conclusion that there is no such meaning. Well, an interesting topic in any case, and I would be happy if we could exchange ideas about it - perhaps even as part of a lecture/discussion at Qe Vida? In any case, I will continue reading with interest.

Peter V

I have now read it all the way through and am deeply impressed by your work - and also your courage to allow deep insights into your soul. But: I struggled with the content and still do. I can't follow your ideas and suggestions - I think, and I mean this very seriously, I'm too stupid for that. But I will read it again - even if I don't have too much hope that my understanding will change. “Let go of hatred, anger and fear and open yourself to unconditional trust and love.” This is probably the core statement that bothers me the most. The assumption (or knowledge) that we are fully creators of our world, and further that we rest in the hands of a creator who is well disposed towards us, contradicts all of my (lower) knowledge and experiences. Unfortunately, I don't have a worldview that offers hope and trust - so I prefer to keep it to myself. I consider our existence to be painful, have deep compassion for all creatures - and do not want to increase their suffering with a negative worldview. In fact, I'm not completely hopeless that we could change our world for the better - just in a completely different way and with different means than you describe. So once again: Chapeau for your great intellectual achievement. May your positive message reach many people and enrich them. All the best to you Jens

Tünde

I got so many ideas from reading the book that I would like to have someone with whom I could discuss the individual points... in any case, thanks for the book.

Mala

I particularly liked the poems and thoughts that accompany each level. We know the texts of Goethe, Rudolf Steiner, Jiddu Krishnamurti, Albert Einstein, Hans-Peter Dürr, Dieter Broers, Axel Burkhart, Ulrich Warnke, Jutta Belle, Jan van Helsing, Rupert Scheldrake, Margaret Fishback Powers, Kim McMille... Yes In this context, their works and findings appear in a completely different light.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Die Weltenlüge

Hauptwerk "Die Weltenlüge 1" in der Leseabendausgabe

Hauptwerk "Die Weltenlüge 1" in der Leseabendausgabe

Normaler Preis $24.00
Normaler Preis Verkaufspreis $24.00
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Die Weltenlüge 1

Ein Arbeitsbuch für den (neu) spirituellen Menschen!
160 Seiten, Taschenbuch

Das Hauptwerk “Die Weltenlüge 1” Inhalt:  Ein Arbeitsbuch für den (neu) spirituellen Menschen. Das Buch ist ein autodidaktischer und leicht leserbarer Reiseführer durch die Aspekte des menschlichen Bewusstseins zur Transformation von der 3. in die 5. Dimension. 

LEVEL 1 – Alles (in) Ordnung auf der Welt?

LEVEL 2 – 54 Weltenlügen

LEVEL 3 – Die Universellen Naturgesetze ein Spielplan?

LEVEL 4 – Der Mensch selbst ist die Ordnung?

LEVEL 5 – Aus dem Spiel des Schöpfens aussteigen?

LEVEL 6 – Die 5. Dimension, Das NEUE SEIN

Die Weltenlüge gibt dir die Chance dich zu entwickeln

Du kannst dich um die Weltenlüge kümmern, weil dahinter deine Wahrheit steckt. Eine Wahrheit, die dir hilft, dich nicht weiter, sondern wieder zu ent-wickeln. Das ist deine Ent-Wicklung. Die Weltenlüge bietet dir diesen wichtigen Widerstand und dieser Druck macht aus einer Kohle einen Diamanten. Du bist Alles.

Deine VOR-Stellungen löschen die Welt

Das ist übrigens auch der Grund, warum du ständig auf der Suche bist. Im Fernsehen, in der Zeitung, im Internet und in diesem Buch. Du bist auf der Suche, nachdem was wirklich ist.

Unser menschliches Wirkungsspektrum:

Mit der Durcharbeitung dieses Buches (und dem Level 7) schaffst du dir ein neues UNUSVERSUS-Bewusstsein und damit eine neue Wahrnehmungsfähigkeit und eine WIRKLICHKEIT, die vielleicht keine Grenzen mehr kennt.

Klappentext:

Die Welt befindet sich im Wandel. Der Mensch steht dabei in allen Lebensbereichen vor nie gekannten Herausforderungen. Das altbekannte Hamsterrad macht es ihm schier unmöglich, die Vorgänge in den Bereichen Gesundheit, Lebensglück, Erfolg, Beziehungen, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Spiritualität zu durchschauen und für sich eine funktionierende Prob-lemlösungsstrategie abzuleiten. Der Autor hat in den letzten zehn Jahren mehr als 20.000 Stunden mit der Suche nach einer Strategie verbracht. Das Buch ist ein autodidaktischer und leicht leserbarer Reiseführer durch die Aspekte des menschlichen Bewusstseins. Aufgebaut auf insgesamt sieben Erkenntnisstufen zeigt das Buch dem Leser das mögliche Ausmaß der Wel-tenlüge und die dadurch bedingte geistige Vergiftung in der materiellen und spirituellen Welt. Durch die Erkenntnis seines wahren Wirkungspotentials kann der Leser später schneller an den RICHTIGEN Schrauben seines Lebens drehen. Das Buch beschreibt die Aufgaben von mor-gen mit den Lösungen von morgen. Oft außerhalb des aktuell verwendeten Denkrahmens. Selbst Albert Einstein sagte am Ende seiner Erkenntnisreise: „Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben soll.“ Mit der Durcharbeitung dieses Buches (und dem Level 7 - ISBN: 978-3-903402-05-8) schafft sich der Leser ein neues UNUSVERSUS-Bewusstsein und damit eine WIRKLICHKEIT, die vielleicht keine Grenzen mehr kennt.

:::::::::::::::::::::::::::::

Leserstimmen:

Bernhard K.

Das Buch ist eine Erkenntnismaschine. Eine sprudelnde Quelle an Inspirationen, die automatisch zu einer höheren Ebene des Verständnisses über das Leben führen. Die 5. Dimension ist anscheinend näher als ich dachte. Da bin ich ja schon fast. Danke und Infos meinerseits folgen noch.

Karina G.

Ich denke bei dem Buch „Die Weltenlüge 1“ hat auch noch etwas Höheres mitgeschrieben. Das Buch verschafft über die einzelnen Levels (1-7) neue Fragen & Klarheiten und ist so wertschätzend geschrieben, sodass ich mir als Leser erlauben konnte, ohne große Widerstände, in die angebotenen Denkaspekte des Buches einzutauchen. Dabei dreht es in spannender Weise eine Runde um die ganze Welt bis hin zu dem bewussten Leben im SEIN. Es birgt damit das Potential, bei tieferem Verständnis der Dinge, mir selbst eine Lösung für alle meine Lebensbereich (angefangen von Gesundheit und Lebensgestaltung) zu erarbeiten. Ich glaube dieses transportierte Verständnis für die Zusammenhänge, kann man als Autor alleine nicht haben. Danke! und Gratulation.

Bernadette A.

Für mich ist auch die Wahrheit, die Wahrheit jedes Einzelnen. Eben eine persönlich individuelle Wirklichkeit. Durch das Betrachten der Ebenen der Lügen auf dieser Welt bekommt man mehr und mehr das Verständnis von dem was vielleicht im Leben wirklich  w i r k l i c h  ist. Das ist gut für mich und auch meine Anderen.

Caroline S.

Der Autor sagt, dass er das Buch selbst bereits 50-mal gelesen hat und ich glaube auch, dass ich das Buch noch öfters lesen werde. Es entsteht während des Lesens eine höhere Wahrnehmungsfähigkeit, die mir beim zweiten Mal lesen, wieder ganz neue Themen und Felder in dem Buch eröffnet haben. Das mir zwar ein bekannter Effekt, aber in diesem Fall der Weltenlüge zahlt es sich auch aus.

Jörg R.

Mona Lisa…sind immer wieder die Worte, die mir beim Lesen des Buches durch den Kopf gehen. Ja, die Wahrheit ist irgendwo da draußen, also nicht im Fernseher oder Radio und diesem Umstand „da draußen“ hast du in deinem Werk passend beschrieben. Die Wahrheit verfolgt einem sowieso jeden Tag, genau wie der Blick der Mona Lisa. Egal von welcher Richtung Leonardo da Vincis Meisterwerk betrachtet wird, es entsteht immer das Gefühl, dass einem die Augen Mona Lisas folgen. So ist es auch mit der Wahrheit. Man muss die Wahrheit ansehen, genau wie das Bild, um die alltäglichen Geheimnisse zu begreifen. Die Wahrheit in diesem Buch ist sicherlich für einige Leser überraschend, genauso wie die „folgenden“ Blicke Mona Lisas. Dieses Buch ist nicht nur eine Sammlung von Wahrheiten hinter den Schatten, sondern auch eine Anleitung wie jeder Mensch damit umgehen kann. Zum Wohle von allen und Schaden von keinen. Dieses Meisterwerk lässt dem Leser nicht nur die Wahrheit erkennen, nicht nur sich selbst erkennen, es ist vielmehr ein Ventilator, der den Nebel aus unseren Gesichtern sanft und trotzdem bestimmt entfernt. Es liest sich sehr flüssig und jede Seite macht Lust auf mehr. Dieses Buch wirkt nicht nur auf der materiellen Ebene, sondern auch auf den anderen Ebenen des Seins jedes „Ich Bin“. Dem Autor gelingt es besonders gut, Informationen so auf das Papier zu bringen, dass je nach Bewusstseinszustand Informationen aufgenommen werden können. Je mehr sich der Leser mit dem Thema befasst umso mehr dringt er in die Tiefe dieses Buches ein. Genauso wie mit dem Bild der Mona Lisa. Es sollte einen Gefahrenhinweis auf dem Buch geben. Dieses Buch wird ihr Leben verändern, Sie werden die Wahrheit erkennen, ob sie es wollen oder nicht.

Sandra P.

Danke für das Buch. Es bewegt sich von der Lösung einer Weltverschwörung bis hin in die Ebene des eigenen SEINs und auch wie ich als Individuum damit arbeiten kann. Das Buch liefert Aspekte des Lebens, wie ich es (leider) in seiner möglichen Vollständigkeit bis jetzt noch nicht wahrnehmen konnte.

Leonarda L.

Nun bin ich wieder vom Urlaub zurück und habe mich gestern wieder mit deinem Buch beschäftigt. Als Wiederholung nochmals bei S. 72 angefangen und bis S. 107. Ich werde im Moment nicht weiterlesen, weil ich jetzt die ganzen wertvollen Informationen für mich umsetzen möchte, um mich nicht zu verlieren. Für mich beginnt danach ein ganz neues Kapitel. Den Buchuntertitel UNUSVERSUM finde ich grenzgenial. Du sprichst damit wahrscheinlich auch eine andere Leserschaft an. Es könnte sein, dass beim anderen Titel manche sagen, aha Verschwörungsbuch. Es ist so interessant, ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich für ein Seminar bei Axel Burkhart anzumelden, weil mich seine Worte über die persönliche Freiheit total inspiriert Freiheit mit dem neuen Denken möglich wäre. Jetzt mit deinem Manuskript, habe ich das Gefühl, dass ich auf meinem Weg in diese ersehnte Freiheit Ankerpunkte erhalten habe, an denen ich mich orientieren kann. Man braucht nichts zu erfinden, wenn man an gelebter Erfahrung teilhaben darf. Wie ich bereits vor vielen Jahren erfahren durfte, bist du ein Gerufener, der mutig und zielstrebig vorangeht, bereit, den Weg für die Nachfolgenden zu ebnen, in Liebe, Demut, Dankbarkeit und Wahrhaftigkeit. Durch deine ehrlichen und authentischen Schilderungen (ohne zu belehren) machst du Mut, sich wieder mehr sich selbst zuzuwenden. Du lässt uns an deinen Erfahrungen teilhaben, steht. Deine Erfolgsbeispiele lassen uns erahnen, dass Heilung und Ganzwerdung auf allen Ebenen möglich ist. Ich selbst habe deinen „Ofen der Gnade“ schon zu einem festen Bestandteil in meinem Alltag integriert, die Ergebnisse sind sensationell, die Anwendung einfach. Wichtig wäre, in kleinen aber konsequenten Schritten vorwärts zu gehen, nicht alles auf einmal wollen. Dein Manuskript verwende ich als Arbeitsbuch, mich mehr und mehr zu ent-wickeln, zu dem, was ICH BIN. Die ILERA kann ich nur jedem ans Herz legen. Es ist unglaublich, welche Veränderungen damit möglich sein können. Wie du so schön erwähnst, nehmen wir erst wahr, wenn es an der Zeit ist, und jeder kann und darf das für ihn Stimmige herausnehmen und anwenden, vom passiven Träumer zum aktiven Gestalter werden, damit sich das Leben verändert, so wie wir es uns wünschen. Unsere innere Führung weiß, was für und gut ist, wenn wir ihr zuhören und vertrauen. Wir haben den freien Willen, uns in jeder Sekunde zu entscheiden, welchen Film wir abspielen wollen, indem wir nur Gedanken denken und zulassen, die sich in unserem Herzen gut diesen Zustand. Bei Eckhart Tolle und Kurt Tepperwein habe ich hilfreiche Tipps für mich gefunden, wie man aus dem ständigen Kopfkino aussteigen kann. Joe Dispenza lehrt, dass es möglich ist, sich in das gewünschte Frequenzfeld zu begeben, bis zur absoluten Glückseligkeit. Wenn wir uns als göttliches Wesen begreifen, ist alles möglich, denn wir sind alles. Ich freue mich wirklich, dass du das alles zu Papier gebracht hast und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Es wird sicher für viele Menschen ein wertvoller Impulsgeber werden, und ich bedanke mich aus innigstem Herzen dafür.

Gerhard M.

Trotz der vielen auch erschreckenden Lügen auf Level 2 des Buches, war es für mich eine 8 Stunden lang dauernde Seelenmassage!

Inge F.

Ein Buch, mit dem man sich über Jahre beschäftigen kann/wird. Ich selbst starte gerade mit Level 7 und muss auch sagen, dass ich zu vielen Gurus in meinem Leben nachgelaufen bin. Jetzt wird es Zeit für mich. Danke für das Buch!

Jasmin L.

Wow, echt toll. Schöne Reaktionen auf der Homepage. Das freut mich und kann den Kommentaren nur zustimmen.

Frauke M.

Sehr spannend, berührend, zum Nachdenken, zur Selbsterkenntnis! Der Titel „Die Weltenlüge“ hört sich sehr stimmig an. Obwohl mir die meisten Lügen durchaus bewusst sind, haben sie mich doch sehr betroffen gemacht. Es gibt ja den Satz: was mich betrifft, macht mich betroffen, und das hat wahrscheinlich auch mit mir zu tun, denn man kommt nicht drum herum, seine eigene Situation zu hinterfragen (wo geht man in Resonanz). Was ja schon einmal den Weg zur Selbsterkenntnis öffnen kann und somit einen erheblichen Mehrwert darstellt, dieses Buch zu lesen. Z.B.: Wo bin ich das auch? Wo habe ich weggeschaut, geschwiegen aus Bequemlichkeit oder Feigheit? Usw. Fortsetzung folgt, sobald ich alles gelesen habe.

K. Cordin

Danke für das Buch, dass mir auch sehr die Augen geöffnet hat. Ich hab es bis zu den ersten 20 Lügen schon geschafft. Besonders war ich von der Lüge zur Überbevölkerung überrascht. Er ist gerade dran es fertig zu lesen und sagt, das Buch hält dich in seinem Bann.

S.M.

Ich habe ich das Buch gerade angefangen zu lesen. Da hast du was Schönes fließen lassen. Es ist sehr sehr sehr sehr sehr gut!

Margarethe G.

Das Buch ist einfach der Hammer – Gänsehautfeeling pur…

Paul F.

Das Buch ist wirklich sehr gut geworden, ich habs an einem Samstag gelesen und bemerkt, wie weit ich in meinem Leben schon sein darf. Ich denke es ist ok, wenn ich das Buch noch meinen drei besten Freunden als Lektüre empfehle… 

Raffael

Ich kenn es schon, ich habs von einer Freundin als Empfehlung bekommen und habe es damals auch schon teilweise gelesen! Gratuliere! Da hast du was sehr Tolles gemacht. Ich hatte mir so etwas in der Art auch schon überlegt.

Heinrich H.

Danke für das Buch „Die Weltenlüge“. Jetzt wo ich in Pension bin habe ich endlich Zeit mich auch um den unbearbeiteten Kern meines Lebens/Geistes zu kümmern. Das Buch ist genial!! Durch das Buch bin ich wieder in Berührung mit mir selbst gekommen, es hat viele meiner Vermutung in Richtung „LÜGE/Wahrheit auf dieser Welt“ bestätigt und ich kann jetzt endlich anfangen am wahren Potential meines Lebens zu arbeiten. Vielen Dank jedenfalls für dieses Buch. Ich habe es in einer Nacht verschlungen und werde mir auch die Übungen (UNUSVERSUS Fähigkeiten) die nächsten Monate noch ganz genau anschauen. Danke, Danke, Danke!

Dr. Thomas N.

Ich versuche gerade meine Gedanken zu ordnen: Gratulation zu diesem umfassenden Machwerk, in dem viel Zeit, Arbeit, Leidenschaft und Herzblut steckt. Gratulation zum wirklich sehr gut gelungenen Design, in dem auch viel Kreativität und Liebe steckt. Gratulation auch zum Mut, die vielen „heißen Eisen“ anzupacken. Zweifellos regen die einzelnen Abschnitte zum Nachdenken an. Einiges kannte ich, einiges war mir neu. Danke, dass ich neue Aspekte kennenlernen durfte. Als systemischer Konstruktivist tue ich mir mit dem Wort „Lüge“ schwer, weil sich nach meiner Auffassung jeder seine Wirklichkeit zu seinem Vorteil konstruiert, um letztendlich den Alltag bewältigen und oft auch überleben zu können. Das Wort „Lüge“ bringt für mich eine böse Energie herein, die nicht notwendig wäre, finde ich. Ich spürte ein permanentes Unbehagen, das mir beim Lesen der wirklich interessanten Inhalte im Weg stand. Wenn ich das Wort (Weltenlüge) als Marketing-Provokation betrachte, so regt es allerdings auch zum neugierigen Lesen an. Und wenn ich bedenke, dass die wenigsten Menschen ein Buch, noch dazu ein Sachbuch, komplett durchlesen, so sind die Zwischenüberschriften zweifellos sehr gut dazu geeignet, einen Gesamtüberblick zu geben und bei Bedarf in das eine oder andere Kapitel hineinzulesen. Natürlich ist die Lüge im Zusammenhang mit den erwähnten Verschwörungstheorien ein Paradoxon, das allerdings ebenfalls die Neugierde fördert. Kritiker werden sicherlich versuchen, Sie als „Spinner“ oder „Querulanten“ abzuqualifizieren, doch geschieht dies auch bei anderen, „harmloseren“ Thematiken. Außerdem sind solche „Typen“ in den Medien gern gesehen.

Jens H.

Hervorragend, es deckt sich in Allem völlig mit meinen Ansichten – nur hätte ich es wohl nicht so gut schreiben können. Bis ich dann auf Seite 52 stieß und dort auf das Kapitel von der “Lüge über den Sinn des Lebens.” Hier stimme ich überhaupt nicht mit Deiner Ansicht überein. Die Frage nach dem / einem Sinn des Lebens hat sich auch niemand “ausgedacht”, die gibt es seit dem Altertum, sie wurde schon von antiken griechischen Philosophen gestellt und ebenso etwa von Goethe. Ohne davon zu wissen habe ich sie mir erstmals mit etwa 12 Jahren gestellt – und sie ist seitdem die wichtigste Frage in meinem Leben geblieben und zugleich der Motor, mich mit sehr vielen verschiedenen Themenfeldern zu beschäftigen. Du hattest zuvor Deine – berechtigte – Kritik an der Darwin’schen Lehre vorgebracht, die übrigens schon vom berühmten Velikovski hervorragend zerpflückt wurde. Wer Darwinist ist, hält die Entstehung des Lebens für einen Zufall, die Folge von zufällig zusammenwirkenden Kräften, und das auch noch beschränkt auf unsere Erde. Wer Darwins Theorie nicht anhängt, hält folglich die Entstehung des Lebens und der Arten für einen geplanten Prozess, er glaubt an eine Schöpfung und mithin einen Schöpfer. Und dann stellt sich unmittelbar die Frage nach dem Zweck dieser Schöpfung – und dann auch nach ihrem Sinn, was ja keinesfalls dasselbe ist – auch auf die Gefahr hin, dass man zu dem Ergebnis kommt, dass es einen solchen Sinn nicht gibt. Nun, ein interessantes Thema jedenfalls, und ich würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen könnten – vielleicht sogar im Rahmen eines Vortrages / einer Diskussion bei Qe Vida? Ich werde jedenfalls gespannt weiterlesen.

Peter V.

Ich habe es nun ganz durchgelesen und bin tief beeindruckt von Deinem Werk – und auch Deinem Mut, tiefe Einblicke in Deine Seele zuzulassen. Aber: Ich habe gekämpft mit den Inhalten und tue es noch immer. Es gelingt mir nicht, Deinen Vorstellungen und Vorschlägen zu folgen – ich denke, und das meine ich ganz ernst, ich bin zu dumm dafür. Aber ich werde es noch einmal lesen – auch wenn ich mir nicht allzu viele Hoffnung mache, dass sich bei mir ein Verständniswandel vollziehen wird. “Lasse Hass, Wut und Angst los und öffne dich dem unbedingten Vertrauen und der Liebe.” Das ist wohl die Kernaussage, bei der es bei mir am stärksten hakt. Die Annahme (oder Erkenntnis), dass wir in vollem Umfang Schöpfer unserer Welt sind, und weiter, dass wir in den Händen eines uns wohl gesonnenen Schöpfers ruhen, widerspricht all meinen (geringen) Erkenntnissen und Erfahrungen. Leider habe ich keine Weltsicht zu bieten, die Hoffnung und Vertrauen bietet – daher behalte ich sie lieber für mich. Ich halte unsere Existenz für leidvoll, habe tiefes Mitleid mit allen Geschöpfen – und will ihr Leid nicht durch eine negative Weltsicht noch verstärken. Tatsächlich bin ich aber nicht ganz hoffnungslos, dass wir unsere Welt zum Positiven ändern könnten – nur ganz anders und mit anderen Mitteln, als Du es beschreibst. Also noch einmal: Chapeau vor Deiner großartigen intellektuellen Leistung. Möge Deine positive Botschaft viele Menschen erreichen und sie bereichern. Dir alles Gute Jens

Tünde

Ich bekam so viele Anregungen durch das Lesen des Buches, sodass ich gerne jemanden hätte mit dem ich mich über die einzelnen Punkte austauschen kann… auf jedenfalls Danke für das Buch.

Mala

Mir haben insbesondere die Gedichte und Gedanken gefallen, die die einzelnen Levels begleiten. Man kennt die Texte von Goethe, von Rudolf Steiner, Jiddu Krishnamurti, Albert Einstein, Hans-Peter Dürr, Dieter Broers, Axel Burkhart, Ulrich Warnke, Jutta Belle, Jan van Helsing, Rupert Scheldrake, Margaret Fishback Powers, Kim McMille.. Doch in diesem Zusammenhang erscheinen deren Werke und Erkenntnisse in einem ganz anderen Licht.

Vollständige Details anzeigen